Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

Wirbelsäulengymnastik (WSG) -> Flexi Bar meets WSG

Rückenbeschwerden - wer kennt sie nicht?
Zu vieles Sitzen, einseitige Belastung und falsche Körperhaltungen sind die Ursachen. Wirbelsäulen Gymnastik wirkt auf den ganzen Körper ausgleichend, wohltuend und entspannend. Beweglichkeit, Kraft und Dehnung stehen bei den Übungseinheiten in einem ausgewogenen Verhältnis.

hai-minihai-minihai-minihai-minihai-mini  Rückentraining

hai-minihai-minihai-minihai-mini      Muskelaufbau

hai-minihai-mini               Geschwindigkeit

 

Kurszeiten

 
Montag 19:00 - 19:55

 

Kurs empfehlen

Alle Kurse 

 

wsg-rucken-fotolia_49629824_mDie funktionelle Wirbelsäulen Gymnastik ist auf die Bedürfnisse eines starken Rückens zugeschnitten ist. Egal, ob schon Probleme bestehen oder nicht, die extra geschulten Trainer/-innen sichern ein effektives Aufbautraining für jeden Rücken.

Gerade in unserer heutigen Gesellschaft, die oftmals doch als „bewegungsfaul“ gilt, stehen Rückenschmerzen auf der Tagesordnung. Zudem spielen körperliche Belastungen, z.B. durch ständiges Sitzen im Beruf, eine große Rolle. Die Schultermuskulatur ist somit oftmals überdehnt, die Brustmuskulatur dagegen häufig verkürzt.

Doch Beschwerden müssen nicht sein und lassen sich oftmals durch das spezielle Training WSG vermeiden oder verbessern. Hier werden verschiedene Kräftigungs- und Dehnungsübungen für den gesamten Rückenbereich angeboten. So wird hauptsächlich der große Rückenmuskel gekräftigt (zusammen mit den Bauchmuskeln soll er die Wirbelsäule stützen) und die meist verkürzte Nackenmuskulatur gedehnt.

rucken-1Doch wer jetzt denkt, WSG sei eine Art Gymnastik mit hohem Entspannungseffekt, der irrt sich. Auch in diesem Kurs kommen die Teilnehmer ins Schwitzen. Manch einer ist nach einer Stunde überrascht, wie schwach seine Rückenmuskulatur doch in Wirklichkeit ist.

Hinweis: wer den Muskelaufbau im Rückenbereich aus gesundheitlichen Gründen sehr schnell aufbauen möchte, kann dieses Ziel über miha bodytec sehr leicht erreichen! Gerade, wenn Rückenschmerzen ein aktives Training behindern, ist miha bodytec ausdrücklich zu empfehlen.

Fitnesskurse in Augsburg, dann SharkYou!

Dein Fitnessstudio in Augsburg, ob du nur Fitness treibst oder Abnehmen willst - unter den Fitnessstudios in Augsburg hat nur das SharkYou dieses einzigartige Angebot.