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Boot Camp

Boot Camp ist das beste Workout System für jedes Trainings-Level!

Das Boot Camp ist ein komplettes Fitness-System mit tollen Workouts, die miteinander den Muskelaufbau und die Fettverbrennung fördern. Es vereint Herz- und Kreislauftraining, Unter- und Oberkörpertraining sowie          Bauchmuskeltraining und spornt Sie zu Höchstleistungen an.

Die verschiedenen Boot Camps unterscheiden sich in ihrem Schwerpunkt. Es ist handelt sich um ein Zirkel-Training mit verschieden Stationen. Taktgeber ist eine Zeituhr, die Pausen und den Wechsel zur nächsten Station ermöglicht.

hai-minihai-minihai-minihai-minihai-mini Core-Training

hai-minihai-minihai-minihai-minihai-mini Koordination

hai-minihai-minihai-minihai-minihai-mini  Kraft-Intervalltraining

 

 

 

 

           

  Kurszeiten  
  Dienstag 18:30 - 19:25

 

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Hier einige der interessantesten Stationen, kurz beschrieben:


"Wilde Seile"

das ist ein innovatives Cardio-Training auf höchstem Niveau mit einem Polyester-Seil! Ein ganzheitliches Training mit den einfachsten Mitteln. Der Widerstand ist leicht anpassbar durch die Länge und den Durchmesser der Taue! Durch verschiedene Schwungtechniken lässt sich der Übungsablauf dabei äußerst abwechslungsreich gestalten.

 

"Zugschlitten"

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der Zugschlitten hilft während des Sprinttrainings die Ausdauer und die Leistungsstärke erhöhen. Der Zugschlitten funktioniert ähnlich, wie der Trainingsgurt, denn die Spieler werden per Gurt an den Zugschlitten geschnallt und müssen diesen dann hinter sich herziehen.


"Bulgarian Bags"

ursprünglich speziell für professionelle Ringkämpfer entwickelt, dient der Bulgarian Bag aufgrund seiner Vielseitigkeit heute auch vielen anderen Profi- und Freizeitsportlern als Trainingsgerät. Neben der komplexen Oberkörpermuskulatur lassen sich durch eine Vielzahl von Übungen auch Bauch- und Rumpfmuskulatur stärken. Zudem werden durch das Greifen an den drei integrierten Griffstücken auch optimal Hand- und Fingermuskeln gekräftigt.

Überzeuge dich selbst: Schon nach zehn Wiederholung der simpelsten Übungen wirst du merken, wie jeder einzelne Muskel deines Körpers gearbeitet hat. Vor allem die oft vernachlässigten "kleinen" Muskeln und Stabilisatoren werden hierdurch gekräftigt. 

 

"Medicine Ball"
Er wird bereits seit Jahren von Profiboxern und Athleten zur Leistungssteigerung der Ausdauer, Kraft  reebok-medicine-ball-reactor-4-1 und Schnelligkeit eingesetzt. Hier kommt er in verschiedenen Übungen, aber ebenso mit dem Reebok Medicine Ball Reactor zum Einsatz. Dieser ist eine Art schräggestelltes Trampolin als Zielscheibe. Einfach einen Medicine Ball auf das markierte Ziel werfen und wieder fangen, verbessert Reaktionen und fördert Muskeln der Körpermitte während Kalorien verbrannt werden. Zusätzlich wird die Hand/Augen Koordination deutlich verbessert! Der perfekte Trainingspartner für Geschwindigkeit, Kraft, Balance und Spass.

 

"Power-Bungee-Training"
modernes Trainingsgerät aus einer Art Bungee-Gummi, für optimales Sprint- und Schnellkrafttraining. Der Athlet vorn legt den Schultergurt an und läuft los. Der 2. Athlet hält hinten am Ende des Powergurts fest. Nun wird durch die Spannung des Bungeeseils ein optimaler Zugwiderstand (Bungeeeffekt) erreicht, welcher ein professionelles Sprint- und Schnellkrafttraining ermöglicht, um somit einen enormen Trainingseffekt zu erzielen.

 

Boot Camp ist auch optimal für Sportmannschaften geeignet, insbesondere für Fußballmannschaften in der Winterpause, um die Kondition aufzubauen und zu erhalten und zum schnellen Kraftaufbau. 
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... und hier noch weitere Infos:

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