Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn sie hier klicken, wird das Facebook Plug-In geladen und sie können ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Facebook übertragen.

4D PRO Bungee Fitness augsburg -
der neue Fitness Trend 2018!

Ob jung oder nicht mehr ganz so jung, ob topfit oder eher wenig trainiert – das Training mit dem elastischen 4D PRO Bungee-Trainer begeistert jeden. Der Grund sind die hüpfenden, schwingenden Bewegungen, die Spaß und Lust auf mehr machen.

  • BEWEGUNGSFREIHEIT: Natürliche Bewegung ist ungeführt und findet immer 3 dimensionalen Raum statt.
  • CORE CONTROL: Bewegungskontrolle geht über Haltearbeit.
  • SPEED: Schnelligkeit trotz Muskelermüdung bedeutet Leistungsverbesserung und Verletzungsprävention.
  • REAKTIVES TIMMING: Optimale Bewegung bedeutet immer eine Reaktion auf externe Reize.
  • FASZIEN: Faszien spielen für Kraft und Beweglichkeit in der Bewegung die zentrale Rolle.
  • EXZENTRIK: Bewegungskontrolle findet in der Exzentrik statt. Somit auch die Leistungsentwicklung und Verletzungsprävention.
  • KOORDINATION: Die Gehirnhälften arbeiten autark voneinander.

hai-minihai-minihai-minihai-minihai-mini Schnellkraft

hai-minihai-minihai-minihai-minihai-mini Gelenkschonendes und gleichzeitig effektives Training

hai-minihai-minihai-minihai-minihai-mini Fun

 

 

 

  Kurszeiten  
  Montag 10:00 - 10:40
  Montag 18:15 - 18:55
  Mittwoch 19:00 - 19:55
  Donnerstag 09:00 - 09:55
  Donnerstag 18:00 - 18:55

 

Jetzt anmelden!

Kurs empfehlen

Alle Kurse

 

 

 

 

 

 

4D PRO® BUNGEE FITNESS AUGSBURG IST FÜR ALLE

Der 4D PRO® Bungee-Trainer wurde zwar ursprünglich erfunden, um Weltklasse-Athleten fit für Wettkämpfe zu machen. Doch ganz schnell stellte sich heraus, dass auch alle „normalen“ Fitnessbegeisterten vom 4D PRO® Bungee-Training profitieren.

Der Grund sind die elastischen Bänder des 4D PRO® Bungee-Trainers, die sich perfekt an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Sie wirken unterstützend im Bewegungsablauf bei weniger trainierten Menschen oder multiplizierend in der Intensität für sportliche Anwender.

Das führt dazu, dass die einzigartige Bungee-Bewegung nicht nur Spaß macht, sondern auch besonders schonend ist. Bei den Übungen zeigen sich selbst bei hohen Kräften weiche und organische Messkurven, dennoch werden durch die Flexibilität und Dynamik komplexe Muskelgruppen gefordert und gefördert.

4D-Pro-Bungee-Fitness-Augsburg

IM PROFISPORT ENTWICKELT: DER ELASTISCHE SCHLINGENTRAINER

Erfinder des zukunftsweisenden elastischen 4D PRO®-Schlingentrainers ist Dr. Dr. Homayun Gharavi, Doktor der Medizin sowie der Sportwissenschaften. Er ist zudem Gründer und Leiter der Deutschen Akademie für angewandte Sportmedizin. Seit 1997 ist er weltweit unterwegs als Teamarzt und Fitness-Coach verschiedener Olympia-Mannschaften. Darüber hinaus ist er international als Gastredner auf Kongressen gefragt.

VON DER BEOBACHTUNG ZUR IDEE DER ELASTISCHEN LÖSUNG

4d_pro_dr_dr_homayun_gharaviDr. Dr. Gharavi arbeitete jahrelang mit starren Suspension-Systemen. „Das Problem: In starren Bändern wird die Bewegung mit jeder Wiederholung langsamer … nach meiner Philosophie ist das nicht im Sinne der sportlichen Performance.“ Diese Unzufriedenheit brachte Dr. Dr. Gharavi auf die Suche nach der idealen Lösung. Das Ziel war ein Training, mit dem man ganze Muskelketten so dynamisch trainiert werden, wie es Sport und Alltag eigentlich verlangen. Den Muskeln soll beigebracht werden, sich schneller und unabhängig von einander zu bewegen. Gesucht war ein Trainingssystem, das einfach, komfortabel, effektiv und gelenkschonend ist – „und endlich richtig Spaß macht!“ Die Lösung: der 4D PRO® Schlingentrainer.

Fitnesskurse in Augsburg, dann SharkYou!

Dein Fitnessstudio in Augsburg, ob du nur Fitness treibst oder Abnehmen willst - unter den Fitnessstudios in Augsburg hat nur das SharkYou dieses einzigartige Angebot.

Wichtig: Weil das SharkYou eine begrenzte Anzahl an 4D Trainern hat, ist eine Reservierung über das Online-Portal oder beim Service unter 0821 599 60 550 notwendig.

Bei Nichterscheinen wird der reservierte Platz 5 Minuten nach Kursbeginn für andere Kunden freigegeben.