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Intervall Cycling

Kurszeiten:
Sonntag 11:00 - 11:55
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Der Cycling Kurs, bei dem durch den Wechsel zwischen hohen und niedrigeren Intensitäten ein abwechslungsreiches Streckenprofil entsteht. Dieser Kurs fordert alle Trainierten und fördert die Fettverbrennung.


     Herz-Kreislauf

     Tempo

     Kraft-Ausdauer

 

Grundsätzlich gibt es ein intensives Intervall und ein extensives Intervalltraining. Belastungsspitzen wechseln sich ab mit aktiven Erholungsphasen. Das Ziel ist eine optimale Anhebung der aerob-anaeroben Schwelle!

 

 

Das intensive Intervall zeichnet sich aus durch Belastungsphasen bis zu 95% und Entlastungsphasen auf 65% der max. Herzfrequenz und das im Verhältnis Be- zu Entlastung von ca. 2:1.

Das extensive Intervall unterscheidet sich im Verhältnis Be- zu Entlastung von ca. 1:2.


Das intensive Intervall wird allerdings nur mit wirklich "fitten" Leuten gefahren, da man hier ja in den anaeroben Bereich kommt. Und das Ganze auch nur mit langem Warm-Up und langem Cool-Down.


Letztlich entscheidet der Trainer anhand der jeweiligen Teilnehmer, welche Belastung gefahren werden kann.
 

Hier kannst du deine sportlichen Grenzen nach oben verschieben!

 

 

Es gibt unterschiedliche Cycling-Kurse:

 

Fitnesskurse in Augsburg, dann SharkYou!

 

Dein Fitnessstudio in Augsburg, ob du nur Fitness treibst oder Abnehmen willst - unter den Fitnessstudios in Augsburg hat nur das SharkYou dieses einzigartige Angebot.

 

Wichtig: Weil das SharkYou eine begrenzte Anzahl an Rädern hat, ist eine Reservierung über das Online-Portal oder beim Service unter 0821 599 60 550 notwendig.

Bei Nichterscheinen wird der reservierte Platz 5 Minuten nach Kursbeginn für andere Kunden freigegeben.

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