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Cycling

Kurszeiten:
Donnerstag 18:00 - 18:55
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Topfit mit Indoorcycling


Das original Indoor-Cycling Programm ist weltweit das beliebteste Gruppentraining auf einem stationären Indoor-Bike. Cycling ist der absolute Fettkiller. Kaum ein Workout ist effektiver und motivierender als Spinning auf dem Indoor-Cycle. Alles, was Sie über Spinning wissen müssen...

 

     Ausdauer

         Fettabbau

         Tempo

 

 

Jeder kann's!

Das Strampeln auf der Stelle ist ein perfektes Training für Körper und Geist. Und: Jeder kann’s. Auch Sie! 

Du spürst sofort, wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper fährt und deine Beine wie von selbst treten, immer weiter. Mal sanft und voller Gefühl, dann wieder energisch, ja entfesselt. Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training. Du entscheidest selbst, was du dir abverlangst und kannst dich dennoch von deinem Trainer und der Gruppe mitreißen lassen, wann immer du Lust auf Cycling bekommst.


Das Indoorbike hat im Gegensatz zu einem normalen Drahtesel keinen Leerlauf, sondern ein sogenanntes Schwungrad. Damit ist zwar die Kraftübertragung besser, aber die Kursteilnehmer müssen auch unentwegt treten, die Grundaktivität ist folglich höher.


Es gilt bei den Kursen also umso mehr, es im Zweifel etwas langsamerangehen zu lassen. Das Tolle ist ja: Sie können jederzeit ganz individuell den Widerstand an Ihrem Rad regulieren. Während also alle im gleichen Rhythmus treten, fährt der eine vielleicht in einem schweren „Gang“, der Nächste aber in einem mittleren oder leichten – je nach Fitnesslevel und Trainingsziel. Wir empfehlen Ihnen, die Belastung hin und wieder per Pulsuhr zu überprüfen.


Auch wenn Radfahren kinderleicht ist, die stationäre Rennmaschine hat doch ihre Besonderheiten. Ihr Coach ist immer schon einige Minuten vor Kursbeginn da und nimmt sich Zeit, Ihnen die richtige Sitzposition, die Armhaltung, das Einstellen des Widerstands, das Bremsen und den sogenannten runden Tritt zu erklären.

 

 

Trinken Sie ausreichend!
Sie werden richtig schwitzen, und das wollen Sie ja auch! In einer sechzigminütigen Session sollten Sie am besten etwa einen Liter Wasser oder Isodrink dabeihaben und diesen auch austrinken.


Radklamotten sind praktisch!
Optisch begeistern Sie vielleicht nicht jeden, aber Radlerhosen sind durch die Polsterung im Gesäßbereich einfach bequem. Später können Sie auch über Schuhe nachdenken, mit denen Sie sich in die Pedale einklicken können.
 

 

Es gibt unterschiedliche Cycling-Kurse:

 

Fitnesskurse in Augsburg, dann SharkYou!

 

Dein Fitnessstudio in Augsburg, ob du nur Fitness treibst oder Abnehmen willst - unter den Fitnessstudios in Augsburg hat nur das SharkYou dieses einzigartige Angebot.

 

Wichtig: Weil das SharkYou eine begrenzte Anzahl an Rädern hat, ist eine Reservierung über das Online-Portal oder beim Service unter 0821 599 60 550 notwendig.

Bei Nichterscheinen wird der reservierte Platz 5 Minuten nach Kursbeginn für andere Kunden freigegeben.

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