Sandra's Tipp:Alle Vitamine auf einen BlickAlle Vitamine auf einen Blick
Vitamin A ist wichtig für
enthalten in: grünem und gelbrotem Gemüse, Leber.
Vitamin D ist wichtig für
enthalten in: Fisch, Fischöl, Eiern.
Vitamin E ist wichtig für
enthalten in: Nüssen, Samen, Pflanzenölen.
Vitamin K ist wichtig für
enthalten in: Grüngemüse, Kohl, Eigelb, Käse.
Vitamin B1 ist wichtig für
enthalten in: Nüssen, Samen, Keimen, Gemüse, magerem Fleisch.
Vitamin B2 ist wichtig für
enthalten in: Milch, Leber, Niere, Eiern, Nüssen, Samen.
Niazin (Vit. B3) ist wichtig für
enthalten in: Fleisch, Fisch, Nüssen, Gemüse, Bierhefe.
Pantothensäure (Vit. B5) ist wichtig für
enthalten in: Vollkorn, Leber, Eigelb, Bierhefe.
Vitamin B6 ist wichtig für
enthalten in: Leber, Nüssen, Weizenkeimen, Bierhefe, Bohnen, Bananen, Avocados.
Folsäure ist wichtig für
enthalten in: Leber, Grüngemüse, Bierhefe.
Vitamin B12 ist wichtig für
enthalten in: Leber, Nieren, Eigelb, Käse, Muskelfleisch, Fisch.
Biotin ist wichtig für
enthalten in: Leber, Eigelb, Tomaten, Soja (Tofu), Kleie, Naturreis, Bierhefe.
Cholin ist wichtig für
enthalten in: Eigelb, Fleisch, Vollkornprodukten, Gemüse, Lezithin.
Inositol ist wichtig für
enthalten in: Fleisch, Milch, Früchten, Nüssen, Vollkorn, Gemüse.
Paraaminobenzoesäure ist wichtig für
enthalten in: Leber, Bierhefe, Weizenkeimen, Melasse.
Vitamin C ist wichtig für
enthalten in: Früchten, Tomaten, Gemüse.
Ihr seht, neben Gemüse, Fisch und Co, kommt die Bierhefe immer wieder zum Einsatz. Diese liefert wertvolle Vitamine! D. h. jetzt nicht, dass Ihr täglich - und dies rund um die Uhr - Bier trinken sollt, vielmehr kann man Bierhefe auch in anderer Form einnehmen (Bierhefe aus der Apotheke oder Drogerie, Pulver oder Tabl.).
Selbstverständlich: "Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren, gell!"
Euere Sandra
|
Tipp-Kategorien:
Aufgeschnappt:
Können Frauen schlechter einparken als Männer? ...fragt Holger Gutt ("Die Zeit" unter der Rubrik "Stimmts?" am 23.02.12)
Das Stereotyp hat es auf Buchtitel geschafft: Frauen haben angeblich Schwierigkeiten, ein Auto sauber in eine Parklücke zu manövrieren.
Nun ist der Mythos genauer untersucht worden. Nicht von der Wissenschaft, sondern von einer britischen Firma, die insgesamt 700 Parkplätze betreibt.
Man beobachtete während eines Monats 2.500 Chauffeure beiderlei Geschlechts beim Einparken und vergab Punkte in sieben Disziplinen: von der angemessenen Geschwindigkeit bei der Parkplatzsuche über das korrekte Vorwärts- und Rückwärtseinparken und die saubere Endposition bis zur Gesamtdauer des Parkvorgangs.
In fünf der sieben Disziplinen waren die Frauen den Männern überlegen. In der Gesamtnote erreichten die Frauen durchschnittlich 13,4 von 20 möglichen Punkten, die Männer 12,3.
Die Männer brausten in der Regel zu schnell über den Parkplatz und übersahen so manche Lücke, sie postierten das Auto vor dem Einparken nicht sauber und kamen entsprechend schlampig zum Stehen. Lediglich in zwei Kategorien waren sie den Frauen überlegen: Sie beherrschten das leichte Vorwärtseinparken besser, und insgesamt waren sie fünf Sekunden schneller.
Fazit der Studie: Männer parken quick and dirty, Frauen dagegen überlegt und präzise. |








