Sandra's Tipp:Bluthochdruck und Nahrungsmittel die positiv auf diesen wirkenBluthochdruck - was kann ernährungstechnisch getan werden?
Es ist schon lange bekannt, dass ein zu hoher Blutdruck die Hauptursache für koronare Herzerkrankungen und Schlaganfall ist. Äußerst positiv wirkt sich Sport auf Bluthochdruck aus. Aktivität ist eines der besten natürlichen "Haus- und Heilmittel"! Es steht mir nicht zu, mich zu den Werten im Allgemeinen, Grenzwerten und Bedenklich- oder Unbedenklichkeit deren, zu äußern, da ich keine Medizinerin bin. Eine gesunde Ernährung ist hier, wie bei vielen Zivilisationskrankheiten, von hoher Wichtigkeit. Durch eine richtige, nicht zu fettreiche Ernährung können Bluthochdruck und ein hoher Cholesterinspiegel extrem verbessert werden.
Welche Lebensmittel helfen bei Bluthochdruck oder besser gesagt, welche Lebensmittel haben einen äußerst positiven Einfluss auf Bluthochdruck?
Versucht so wenig Salz, als möglich, zu essen. Salz enthält hauptsächlich Natrium. Ein Zuviel erhöht den Blutdruck! Finger weg von Fertigprodukten! Sie sind oft sehr stark gesalzen. Viele Menschen nehmen 2/3 ihres täglichen Salzkonsums mit industriell zubereiteten Nahrungsmitteln auf.
Empfehlenswert sind folgende Nahrungsmittel:
Salz immer nur sehr sparsam verwenden!
Der Umgang mit frischen Kräutern mag vielleicht ein wenig Zeit und Umstellung in Anspruch nehmen, aber die Zeit ist es wert und ehrlich gesagt, so viel Zeit kostet es auch nicht. Unsere Kräuterfreunde gibt es auch schockgefrohren. Tausendmal besser, als das zu Pulver verarbeitete Trockenzeug.
Euere Sandra |
Tipp-Kategorien:
Aufgeschnappt:
Können Frauen schlechter einparken als Männer? ...fragt Holger Gutt ("Die Zeit" unter der Rubrik "Stimmts?" am 23.02.12)
Das Stereotyp hat es auf Buchtitel geschafft: Frauen haben angeblich Schwierigkeiten, ein Auto sauber in eine Parklücke zu manövrieren.
Nun ist der Mythos genauer untersucht worden. Nicht von der Wissenschaft, sondern von einer britischen Firma, die insgesamt 700 Parkplätze betreibt.
Man beobachtete während eines Monats 2.500 Chauffeure beiderlei Geschlechts beim Einparken und vergab Punkte in sieben Disziplinen: von der angemessenen Geschwindigkeit bei der Parkplatzsuche über das korrekte Vorwärts- und Rückwärtseinparken und die saubere Endposition bis zur Gesamtdauer des Parkvorgangs.
In fünf der sieben Disziplinen waren die Frauen den Männern überlegen. In der Gesamtnote erreichten die Frauen durchschnittlich 13,4 von 20 möglichen Punkten, die Männer 12,3.
Die Männer brausten in der Regel zu schnell über den Parkplatz und übersahen so manche Lücke, sie postierten das Auto vor dem Einparken nicht sauber und kamen entsprechend schlampig zum Stehen. Lediglich in zwei Kategorien waren sie den Frauen überlegen: Sie beherrschten das leichte Vorwärtseinparken besser, und insgesamt waren sie fünf Sekunden schneller.
Fazit der Studie: Männer parken quick and dirty, Frauen dagegen überlegt und präzise. |







